Häufige Fragen

Was genau ist #HeimspielDaheim?

#HeimspielDaheim ist eine Online Variante des „Heimspiel Knyphausen Festivals 2020“ und mehr.

Wir filmen für Euch -größtenteils vor Ort auf dem Draiser Hof- Live-Konzerte aller Bands (u.a. Die Höchste Eisenbahn, Gisbert zu Knyphausen, Isolation Berlin) und präsentieren zusätzlich Interviews mit den Künstlern und den Machern des Festivals, den ein oder anderen Überraschungsgast, drehen kleine Unplugged Specials und Backstage-Stories, Online-Wine-Tasting, Kindertheater, sonntägliches Warm-up-Yoga und vieles andere mehr. Das Ganze könnt Ihr Euch dann am entweder am Festivalwochenende (24., 25. & 26.7.20) ansehen oder später zu einem Zeitpunkt Eurer Wahl in einer eigenen Mediathek.

Ist das Weinpaket wirklich umsonst? Oder gibt’s da einen Haken?

Nein, wir übernehmen die Kosten für die Getränke und auch fürs Porto. Natürlich wissen wir, dass Streaming das Livegefühl auf dem Hof nicht ersetzen kann, aber wir möchten Euch so viel Festivalspirit wie möglich rüberbringen und denken auch, dass wir das mit #HeimspielDaheim sehr gut umsetzen können. Und der Wein gehört natürlich dazu und schafft sicher auch einen Anreiz, beim #HeimspielDaheim mitzumachen!

Ich habe mein Ticket umgetauscht, aber keine Bestätigungsmail erhalten – wieso?

Die Umtausch-Bestätigung kam direkt online. Aber wir haben nun auch eine Bestätigungsmail eingerichtet.

Ab sofort gibt’s immer auch noch mal eine Mail 😉.

Ich möchte lieber auf #HeimspielDaheim verzichten und bitte um eine Rückabwicklung– geht das?

Auf jeden Fall! Aber gebt uns bitte hier noch etwas Zeit. Wir waren in den vergangenen Wochen ausschließlich  mit der #HeimspielDaheim-Aktion beschäftigt, weil auch das schon im Vorfeld jede Menge Arbeit bedeutet (alle Bands mussten angefragt werden, ob sie auch hier dabei sein können, die Seite und Datenbanken für den Umtausch mussten programmiert werden, und, und, und…). Es wird aber auf jeden Fall zeitnah im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen eine Möglichkeit der Rückabwicklung für Eure Tickets geben.

Ich möchte mein Ticket behalten und aufs nächste Jahr warten – geht das?

Das wird definitiv nicht möglich sein, sorry. Tickets für 2020 sind NICHT für 2021 gültig! Festivaltickets, die jetzt nicht für #HeimspielDaheim umgetauscht werden, werden dann rückabgewickelt.

Ich habe kein Ticket fürs Heimspiel mehr bekommen, würde aber gerne ein Ticket + Festivalpaket für #HeimspielDaheim kaufen. Geht das?

Aktuell können wir das leider nicht anbieten, da wir (noch) nicht wissen, ob #HeimspielDaheim stattfindet und die Rückabwicklung dieser Tickets -falls das Ganze nicht stattfindet- jede Menge zusätzlicher Arbeit bedeutet. ABER: wir werden in Kürze eine „Ticketplattform“ anbieten, auf der Ticketbesitzer ihr Heimspiel-Ticket anbieten und an #HeimspielDaheim-Interessierte verkaufen können.

Ich wohne gar nicht weit weg von Euch – kann ich das Festivalpaket nicht vorab auch direkt bei Euch abholen?

Klar, gerne könnt ihr täglich in der Zeit von 10-18 Uhr bei uns vorbeikommen und das Festivalpaket bei uns abholen. Allerdings geht dies erst, wenn die Aktion bestätigt ist und ihr von uns eine Nachricht erhalten habt. Eine Abholung wird voraussichtlich ab Ende Juni / Anfang Juli möglich sein…

Deine Frage war nicht dabei? Kein Problem: Schreib uns an hallo@heimspieldaheim.de und wir kümmern uns darum!